Zeltplatz in Kölsch-Büllesbach

 
 

Bevor das 1969 das Jugendfreizeitwerk die Gemeinnützigkeit zugesprochen wurde, ist im Jahre 1966 das Grundstück „Am Steiner Berg“ in Kölsch-Büllesbach von den Gründungsmitgliedern des Vereins erworben worden. Damals sollte nach dem Motto „Raus aus der Stadt“ Jugendlichen aus Köln, die Möglichkeit einer gemeinsamen Freizeitgestaltung ermöglicht werden. Bis heute eine der Grundsätze und Bestimmung des Zeltplatzes,

1972 wurden die ersten Baumaßnahmen in eigen Regie auf dem Zeltplatz durchgeführt.

Seit dieser Zeit haben im Laufe der schön Wetter Monate, von Mai bis September, viele viele Menschen auf diesem Zeltplatz gecampt.

Gewerkschaftsjugend, Vertrauensleute, Menschen aus dem Arbeitsleben haben diesen Platz in beschlag genommen, aber auch Familien, Bekannte, Freundeskreise und viele mehr sind zu Gast auf diesem Fleckchen Erde gewesen und werden es auch zukünftig sein.

Selbst Rockkonzerte sind für ein paar Jahre auf dem Zeltplatz und den angrenzenden Grundstücken abgehalten worden.

Mit den Jahren sind mehrere Renovierungen von Vereinsmitgliedern in Eigenleistung durchgeführt worden, die diesen Platz zu dem gemacht haben was er heute darstellt.

Heute können wir mit Stolz sagen, es ist schwer einen freien Termin zu bekommen. Eine Vorlaufzeit von einem Jahr für ein freies Wochenende ist die Regel.

Heute zählen nicht nur die gewerkschaftlichen Vertrauensleute von Ford zu den Benutzern des Platzes. Ausser unseren Vereinsmitgliedern wird der Zeltplatz aktuell von Familien, Kindergärten, Schulklassen, Vereine und viele verschiedene Gemeinschaften genutzt.

 

Willkommen ist jede/r der Lust hat in der freien Natur zu campen.
Wir bieten viel Platz für mind. 20-25 Zelte.
Es ist eine voll eingerichtete Küche vorhanden, Duschräume und Toilettenräume, jeweils für Frauen und Männer.
Ausserdem ein Grillplatz auf der großen Terrasse. Auch das allabendlich beliebte Lagerfeuer soll nicht zu kurz kommen.

Wer kann mieten?
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Vereine
  • Familien
  • Alle die Lust zum Zelten haben
Für nähere Informationen meldet Euch
bitte bei


Klaus und Michaela Gottlob
Tel. 02246-3209
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zeltplatzgesamt